Das sind wir!


Wir sind die Silberfeder-Autoren - schreibwütig, lesewütig und ein kleines bisschen verrückt :)

 

Anna Moffey

Anna ist Fantasy-Autorin, Illustratorin und Grafikdesignerin aus der Stadt Chemnitz. Nebelring ist ihr Debütroman und der Auftakt der Nebelring-Reihe.

 

Auf ihrem Arm schnurrt Mascha.

> Annas Homepage     > Anna bei Facebook     > Silberfeder-Werke



Gaby Wohlrab

Gaby Wohlrab hat Kommunikationsdesign in Nürnberg studiert und wohnt in Franken. In ihrer Freizeit trifft sie sich gern mit Freunden, malt, fotografiert, gestaltet Gärten, bändigt wuchernde Rosenbüsche oder denkt sich Geschichten aus. Da sie hauptberuflich ebenfalls zeichnet und die erdachten Geschichten zu Papier bringt, ist der Unterschied zwischen Freizeit und Arbeiten fließend. So stellt sie oft erst mitten in der Nacht fest, dass die meisten Menschen bereits schlafen, und nur sie immer noch in ihre Phantasiewelt abgetaucht ist – und das tut, was sie am meisten liebt: Schreiben ... Ihr Buch ›Eldorin – Das verborgene Land‹ hat den Deutschen Phantastik Preis 2014 in der Kategorie ›Bestes deutschsprachiges Romandebüt‹ gewonnen. Außerdem war es in der Kategorie ›Bester Grafiker‹ nominiert.

> Gabys Homepage     > Gaby bei Facebook     > Silberfeder-Werke



Isabell Schmitt-Egner

Isabell Schmitt-Egner, geboren 1977 in Friedberg, Hessen, schreibt seit 2011 Kurzgeschichten und Romane für Jugendliche und Erwachsene. Sie fühlt sich in mehreren Genres zu Hause und hat von heute auf morgen mit dem Schreiben angefangen, als sie einem Freund eine Kurzgeschichte schenkte. Innerhalb von 3 Jahren veröffentlichte sie 14 Bücher im Bereich Jugendroman, Horror, Thriller und Fantasy. Außerdem wirkte sie zusätzlich an Anthologien mit. Neben dem Schreiben arbeitet Isabell Schmitt-Egner als Maskenbildnerin, Coverdesignerin und auf dem Reiterhof der Familie. Sie lebt unverheiratet und kinderlos, aber mit diversen Katzen zusammen glücklich auf dem Land. Seit einigen Monaten ist sie außerdem noch als Lektorin für Jugendromane für einen Verlag tätig.


> Isabells Homepage     > Isabell bei Facebook     > Silberfeder-Werke



Jordis Lank

Jordis Lank kam im äußersten Zipfel des Bergischen Landes zur Welt.  Schon als Kind hat die Autorin Romane weitergeträumt, wenn sie enttäuscht war, dass sie zu Ende waren. Wie oft hat sie sich gewünscht die Figur sein zu können, von der sie da las! Bis sie merkte, dass das Schreiben ein noch viel intensiveres Erlebnis ist als das Lesen. Manchmal, wenn alles passt, wenn sich die Geschichte auf einmal von selbst schreibt und die Charaktere Dinge tun, von denen man zwei Sätze vorher noch nichts wusste, dann - so sagt sie - verschwimmen die Grenzen zwischen Fiktion und Wirklichkeit - und man ist wirklich mitten drin: Ein einzigartiges, großartiges Gefühl, das süchtig macht.


> Jordis Homepage     > Jordis bei Facebook     > Silberfeder-Werke



Marlies Lüer

Patricia Rabs

Die Autorin lebt mit Blick auf idyllische Weinberge in einem milden Klima. Das ist fast so gut, wie ein Hobbithaus in Tolkiens Auenland zu bewohnen, wo sie eigentlich leben möchte. Aber da man bekanntlich nicht alles im Leben haben kann, sitzt sie zufrieden im badenwürttembergischen "Ländle" und schreibt ein Buch nach dem anderen, erträumt sich allerlei Abenteuer und bringt ihren Lesern sanfte, magisch-schöne Fantasy von ihren Reisen in andere Welten mit. Und auch aus dieser Welt, die wir alle bewohnen, weiß sie schöne Geschichten zu erzählen.

 

> Marlies Homepage    > Marlies bei Facebook    > Silberfeder-Werke



Patricia Rabs

Patricia Rabs

Patricia Theresa Rabs ist Theaterschauspielerin und stand viele Jahre in Aachen auf der Bühne. 2011 zog sie für zwei Jahre nach Japan und hat sich damit ihren größten Traum erfüllt. In dieser Zeit begann sie auch mit dem Schreiben und Publizieren von Romanen. Nebenbei hat sie sich zum Ziel gesetzt alle Stephen-King-Bücher zu besitzen, ihre Babyratte Hermine zu erziehen und hinter das feine Netz der Welt zu blicken.

 

> Patricias Homepage    > Patricia bei Facebook    > Silberfeder-Werke